zu-

← Vorige 1 3 4
  1. Mecklinger legt seine Prioritäten zu- Ruhigere Gewässer nächst darauf, die SEL in ruhigere Gewässer zu führen; die neugegründete Alcatel Deutschland Holding mit Sitz in Stuttgart, die Mitte kommenden Jahres stehen soll, komme erst an zweiter Stelle. ( Quelle: Stuttgarter Zeitung 1996)
  2. Es stellt sich die Frage, wie Glaubwürdigkeit zu- oder aberkannt wird. ( Quelle: Frankfurter Rundschau vom 06.01.2004)
  3. Unter den Preisträgern sind auch die Frankfurer Künstler Martina Bernasko, Heiner Blum und Ina Holitzka, die zu- dem den mit 5 000 Mark dotierten Sonderpreis der Frankfurter Volksbank erhielt. ( Quelle: Frankfurter Rundschau 1992)
  4. Wenn der Osten nicht näher an den Westen herangeführt werde, "werden die Transferzahlungen eher zu- als abnehmen". ( Quelle: Spiegel Online vom 02.02.2005)
  5. Zudem erfaßt die Bundesbank Einnahmen und Ausgaben dann, wenn sie tatsächlich zu- oder abfließen, und nicht zu dem Zeitpunkt, an dem sie im Haushalt verbucht werden. ( Quelle: TAZ 1997)
  6. Wo und wie diese zu- oder abnehmen, soll die ESA-Satellitenmission Cryosat klären. ( Quelle: Handelsblatt vom 01.10.2005)
  7. Künftig könnte es für die Pendler aus dem Kinzigtal, die an veralteten Bahnhöfen zu- und aussteigen, noch dicker kommen. ( Quelle: Frankfurter Rundschau vom 14.07.2004)
  8. Das würde die Spannungen nur erhöhen, die Gefahr von Terrorismus würde zu- und nicht abnehmen. ( Quelle: Tagesschau Online vom 25.10.2004)
  9. An seiner Haltung zum Irak-Konflikt, die eher an Schärfe zu- denn abnimmt, wird Schröder auch bis 2006 gemessen. ( Quelle: Spiegel Online vom 05.11.2004)
  10. Was immer man den Ostdeutschen zu- oder absprechen mag, ihre Sensibilität im Aufspüren geheimer Botschaften war hoch entwickelt (weshalb einige von ihnen auch heute noch hinter jedem Satz einen anderen, den wirklich gemeinten, wittern). ( Quelle: Süddeutsche Zeitung 1995)
← Vorige 1 3 4